E-Zigarette

e-zigarette


Rauchen ist auf Dauer ungesund. Entsprechend macht es Sinn sich über mögliche Alternativen Gedanken zu machen. Wichtig dabei wäre das Weglassen von Nikotin. Und genau das bieten sogenannte E-Zigaretten an. Zwar gibt es auch Modelle mit, jedoch empfehlen wir Ersteres für diejenigen, die wirklich aufhören wollen. Außerdem ist es ein vollkommen neues Erlebnis. Worauf es zu achten gibt und wo die Besonderheiten liegen, zeigt der folgende Artikel.

Was ist eine E-Zigarette und wie funktioniert sie?
Auf Feuer wird bei der E-Zigarette vollständig verzichtet. Genutzt werden andere Utensilien. Kurz und knapp enthalten die meisten Modelle folgende Bestandteile:

– Akku
– Liquid
– Verdampfer
– Mundstück
– Heizspirale
– Mikroprozessor

Meistens reicht ein Klick aus, um die Zigarette in Betrieb zu setzen. Unterschieden werden außerdem zwischen Einweg- und Mehrwegzigaretten. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden.

e-zigarette

Worauf gilt es beim Kauf zu achten?
Beim Kauf gibt es auf verschiedene Dinge zu achten. Kurz und knapp empfiehlt es sich folgende Checkliste zu befolgen:

– Leistung
– Geschmack (Liquid)
– Qualität

Fazit
Der Kauf einer E-Zigarette kann ganze Leben verändern. Zudem helfen sie schneller von Nikotin loszukommen, sofern sich für eine Variante ohne entschieden wird. Der große Vorteil ist die simple Bauweise. Es braucht nur ein Knopf gedrückt zu werden und schon erhitzt sich das enthaltene Liquid. Statt Rauch entsteht Dampf, der zudem besser riecht.